Rezension: Das Joshua - Profil von Sebastian Fitzek



Rezension: Das Joshua - Profil von Sebastian Fitzek 


Titel: Das Joshua- Profil
Autor/in: Sebastian Fitzek 
Verlag: Lübbe


Einband: gebundene Ausgabe 
Seitenanzahl: 430 
Erscheinungsdatum: 26.10.2015 
Altersempfehlung: 16 - 99 


Preis: € 19,99 



Inhalt:

Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein ganz normaler Bürger, anders als sein Bruder Cosmo, der in einer psychatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch nie was zu Schulden kommen lassen. 
Doch in den nächsten Tagen wird er ein entsetzliches Verbrechen begehen, was ein Mensch überhaupt machen kann.
Nur davon weiß er noch nichts, im Gegensatz zu den Menschen, die ihn töten wollen.
Er wird gewahnt, dass er Polizeilich ja nicht auffallen soll, doch es ist schon zu spät, sie haben ihn schon im Visier!


Eigene Meinung:

Das Joshua- Profil war das erste Buch was ich von Fitzek gelesen habe! Und ich habe es geliebt! 
Ich wollte mich mit diesem Buch ein bisschen an seinen Schreibstil heran tasten und er hat mich auf den 20 Seiten schon total umgehauen und mich in seinen Bann gezogen. 
Ich finde Sebastian schreibt von Anfang total fesselnd, sodass man einfach wissen will, wie es weiter geht!
Eine Freundin war z. B gerade bei mir als ich das Buch begonnen habe, und ich musste es echt weiter lesen, tut mir nochmal leid, dass du dann die Zeit nur da saßt Hanna! Ich hoffe du verzeihst mir!!
Ich finde auch gerade für Neueinsteiger ist das ein super Buch, weil er locker und leicht schriebt, aber dafür alles wichtige und spannende beschreibt!

Aber eins muss ich Fitzek lassen, er hat mich dazu gebracht einen Pädophilen zu mögen und ihn während der Geschichte ein bisschen in mein Herz zu schließen! 
Und an alle die das Buch jetzt schon gelesen haben, wissen wahrscheinlich was ich meine! Und ich hoffe ich konnte die, die es noch nicht gelesen haben, etwas anfixen, sodass sie jetzt eventuell auch wissen wollen, was ich damit meine! 

Und was ich noch dazu sagen wollte, der Sebastian Fitzek ist ein so sympatischer und netter Autor, er hatte im ein lächeln auf den Lippen und hat mich damit auf der Buchmesse auch gepackt.
Ich muss sagen es war mich erstmal komisch, dass er da gerade vor mir stand, weil es noch nicht als zu lang her war, dass ich sein Buch gelesen habe, und dann stand der Schöpfer dieser Geschichte auf einmal vor mir! 

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne!


Das Cover: 4/5
Die Idee: 5/5
Die Umsetzung: 5/5

Kommentare