Rezension: The Hate U Give von Angie Thomas (Rezensionsexemplar)




Rezension: The Hate U Give von Angie Thomas


Titel: The Hate U Give
Autor/in: Angie Thomas 
Verlag: cbt 

Einband: gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 512
Erscheinungsdatum: 24.07.2017
Altersempfehlung: 14-17 Jahre 


Preis: € 17,99


Inhalt:

Starr ist 16 und lebt in ihren zwei Welten: in ihrem armen Viertel wo sie lebt und die Privatschule, wo sie fast die einzige Schwarze ist! Doch als Starrs bester Freund vor ihren Augen erschossen wurde, rückt sie in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit.
Khalil war unbewaffnet. Bald wird schon landesweit über seinen Tod berichtet! Viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab und andere wieder rum gehen für Ihn auf die Straße und Demonstrieren!
Starr wird von der Polizei und sowohl auch von einem Drogenboss unter Druck gesetzt! Nicht nur Starr sondern ihre komplette Familie.
Was an dem Abend wirklich geschah, weiß nur Starr und sie bringt mit ihrer Aussage ihre komplette Familie in Gefahr!
Alle wollen Gerechtigkeit für Khalil aber schaffen sie es wirklich ?


Eigene Meinung: 
Ja, schaffen sie es wirklich Gerechtigkeit für den Toten Khalil zu bekommen ?
Ich muss sagen, ich habe mir hinter diesem Buch etwas mehr versprochen,weil es ja von einigen so gehypt wurde. Aber im großen und ganzem ist ein ein schönes Buch für zwischendurch.
Den einen hat es super gefallen, doch ich habe da eher so eine Neutrale Meinung!
Die Idee ist gut, die Angie in diesem Buch hatte, also das hat mir echt gefallen, aber es gab auch so Stellen die ich persönlich anders gemacht/ geschrieben hätte. Aber zum Glück hat ja der seinen eigenen Geschmack :)
Aber ich will das Buch jetzt auch nicht schlecht reden, nein das wirklich nicht !
Also wenn ihr auf das Buch gespannt seid und es euch wirklich interessiert dann lest es! 
Ich z.B habe es wegen dem Hype gelesen und war so ein klein wenig enttäuscht.


Trotz all dem hat das Buch von mir 3 von 5 möglichen Sternen bekommen!



Das Cover: 3/5
Die Idee : 3/5
Die Umsetzung: 3/5

Kommentare