Rezension: Silber, Das erste Buch der Träume - von Kerstin Gier


Rezension: Silber, Das erste Buch der Träume - geschrieben von Kerstin Gier !

















Titel: Silber, Das erste Buch der Träume 
Autor/in: Kerstin Gier 
Verlag: Fischer FJB

Einband: Taschenbuch 
Seitenanzahl: 416 
Erscheinungsdatum: 20.06.2013
Altersempfehlung : 12-17 Jahre 


Preis: 12,00€
ISBN: 978-3-8414-2105-0





                                  Darum geht es :


Es geht um Liv, Liv Silber. Sie träumt in letzter Zeit von ziemlich komischen Dingen.
Und zwar tauchen bei ihr immer wieder Geheimnisvolle Türen, sprechende Steinfiguren und ein wild gewordenes Kindermädchen mit einem Beil auf.
Doch gibt es einen Traum, der sie so richtig beschäftigt. Sie hat von einem Friedhof geträumt und hatte vier Jungs bei einem düsteren Ritual beobachtet. 
Die vier Jungs kannte sie, einer von ihnen war Grayson, sie ging mit ihnen zusammen auf eine Schule. 
Im großen und ganzen schienen sie ganz nett zu sein. 
Noch gruseliger wie der Traum vom Friedhof war, dass die Jungs Dinge über sie wussten, die sie nie irgendjemand erzählte. 
Kann sowas wirklich sein ? Aus diesen Ereignissen entpuppte sich ein wahres Rätsel und Liv konnte Rätseln noch nie widerstehen!
Gibt sie sich in Gefahr oder endet doch alles ganz harmlos ? 



                                       Meine Meinung:    

Ich hatte am Anfang etwas bedenken, dass es ein bisschen zu kindisch geschrieben sein könnte für meinen Geschmack, habe mich aber trotz dessen an das Buch herangewagt, auch weil ich von Freunden nur gutes darüber gehört habe. 
Ich konnte mich gut in die Geschichte in die Geschichte rein finden, Kerstin Gier hat die Geschichte mit ihren Worten auch sehr spannend gestaltet. Ich finde die Idee dahinter gut, doch kam es mir an manchen Stellen auch ein bisschen übertrieben vor. 
Prinzipiell habe ich die Geschichte gemocht, doch letztendlich habe ich mir aufgrund des großen Hypes mehr von dem Buch erhofft. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich die Altersempfehlung fas überschritten habe & es mir eventuell besser gefallen hätte, wenn ich es vor 1 bis 2 Jahren gelesen hätte. 
Ich werde die Trilogie aber trotzdem beenden, weil ich unbedingt wissen möchte wie es mit Henry & Liv weiter geht. 

An die, die das Buch schon gelesen haben : 

  1. Wie hat euch das Buch gefallen ?
  2. Wen mögt ihr ganz besonders?  


Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne. 




Ich wünsche euch noch schöne vor Weihnachtstage. Bis bald eure Leonie 💜





Kommentare

Kommentar veröffentlichen