Rezension: Die tausend Teile meines Herzens - von Colleen Hoover




Titel: Die tausend Teile meines Herzens
Autor/in: Colleen Hoover 
Verlag: Dtv


Einband: Paperback
Seitenanzahl: 352
Erscheinungsdatum: 26.10.2018
Altersempfehlung: 14-99


Preis:14,95€
ISBN:978-3-423-74041-8


Darum geht es :

Merit trifft während des shoppens die Liebe ihre Lebens, doch wird ihr ziemlich schnell klar, dass sie sie nicht verlieben sollte.
Sie ließ ihre Schutzpanzer fallen, für diesen einen Kuss. 
Doch das Sagan ein viel größerere Bindung zu ihr und ihrer Familie zu haben scheint, ist ihr noch nicht bewusst. 

Welch ein Lebenseinfluss Sagan auf sie und ihreren besonders innigen Kuss erfahrt ihr in diesem Buch.

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch wahnsinnig geliebt, ich konnte es kaum noch aus meinen Händen legen, ich hatte es mit bei der Arbeit, auf dem Weg zur Schule, in der Bahn, in der Stadt.. einfach überall. 
Um zu beginn zu sagen ich bin ein riesen Hoover Fan, ich habe all ihre Bücher die ich bis jetzt von ihr gelesen habe geliebt. Also werde ich hier wahrscheinlich etwas schwärmen. 
Fangen wir mal an: 
Das Cover hat mich in unserem Thalia Markt schon ein paar mal angelächelt und förmlich gesagt, Nimm mich mit. Ich bin dem Buch immer gut entkommen, weil ich meinen SuB erst einmal abbauen wollte. 
Bis meine Mom mich gefragt hat, was ich mir zu Nicolaus wünschen würde. Ich zeigte auf dieses Buch.

Kommen wir aber mal zu der Geschichte hinter diesem schönen Cover, wie Anna Todd auf dem Buchrücken sprach, so denke auch ich. 
''Ehrlich, komisch und herzzerreißend in einem ! Ich konnte den Roman nicht aus der Hand legen'' 

Merit erlebt viel in diesem Buch, sie fühlt sich minderwertiger wie ihre Schwester, sie ist nicht die, die sie zu glauben scheint. Ihr leben läuft förmlich aus dem Ruder, auch Sagan spielt da eine sehr große Rolle. Und ich finde Colleen Hoovers Botschaft dahinter wahnsinnig gut, sie vermittelt einem, dass das Leben auch mal aus dem Ruder laufen kann, alles nach hinten losgeht und nichts so wird wie geplant, aber sie zeigt uns trotzdem das man nicht aufgeben sollte, egal wie schwierig es wird. Man soll für das Kämpfen was man liebt, sei es für die Familie, Freunde, Partner aber auch für sich selber. 

Verratet mir doch mal eure Meinung zu diesem Buch in den Kommentaren.





Bis Bald eure Leonie 


Kommentare