Rezension: Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte



Rezension: Mein Leben basiert auf einer wahren                              Geschichte


4 / 5  Sterne



Über das Buch



Autorin: Anne Freytag


Titel: Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Ausgabe: Gebundene Ausgabe

Preis: 16,00€

Veröffentlichung: 27.05.2019

Seitenanzahl: 416

Altersempfehlung: 14 – 99



Inhalt:

Rosa und Frank begegnen sich am Ende der Welt. Sie sind sich ähnlich aber doch irgendwie grundverschieden. Zusammen fühlen sie sich nicht nur weniger allein, sondern sind auch ziemlich nah an vollständig. Sie beschließen, sich einen Camper zu kaufen und zusammen weiterzureisen. Dann taucht unerwartet Frank’s bester Freund: David auf. Mit seiner Anwesenheit ändert sich alles. Sind sie einer zu viel ? Oder schaffen sie es eine Freundschaft zwischen einem Mädchen und zwei Jungen zu halten?  Gemeinsam fahren sie tausende Kilometer durch Australien ,vor ihnen nur der Horizont, über ihnen die Weite des Himmels und zwischen ihnen, mehr als tausend Worte.



Eigene Meinung:

Anne hat nach wie vor einen klasse Schreibstil. Ihre Geschichten die sie in ihren Gedanken entwirft und mit Liebe auf Papier bringt sind grandios. Sie lässt die Charaktere in meinen Köpfen so echt werden und das Liebe ich an Ihren Büchern, das man sich in diesen gefangen fühlt, als würde man alles hautnah mit erleben.  Dieses Buch bringt viele spannende Stellen mit sich, wo ich als Leser nicht mit gerechnet hätte. Vor allem wie sich die Geschichte zwischen Frank, David & Rosa verhält, so echt als könnte jedem die Situation passieren. Das wir so leicht in ihrer Haut stecken können und es somit was alltägliches ist.

Fazit:

Trotz dessen das mir das Buch gut gefallen hat, gebe ich dem Buch nur 4 / 5 Sternen, weil mir der emotionale Flash bei dem Buch etwas gefehlt, so wie bei Mein bester letzter Sommer, wo ich mehr geweint habe alles andere. Ich empfehle das Buch aufjedenfall weiter. Ein gutes lockeres und leichtes Buch für die Frühlingstage.




Kommentare