Rezension: Sunshine Girl – Die Heimsuchung



Rezension: Sunshine Girl – Die Heimsuchung
3 / 5 Sternen




Über das Buch :






Autorin: Paige McKenzie, Alyssa Sheinmel

Titel: Sunshine Girl, Die Heimsuchung

Reihe: Sunshine Girl- Reihe

Band: 1

Ausgabe: gebundene Ausgabe

Preis: 14,99 €

Veröffentlichung: 18.08. 2016

Seitenanzahl: 336

Altersempfehlung: ab 14



Inhalt:

Kurz nach Sunshine’s sechzehnten Geburtstag zieht sie mit ihrer Mutter Kat von Texas nach Washington. Zwei verschiedene Welten für Sunshine, hingegen zu dem sonnigen Texas, war es in Washington düster und regnerisch.

Obwohl Kat sie nur adoptiert hatte sind die beiden unzertrennlich – Kat ist für sie sowohl die beste Freundin als auch enge Vertraute. Von dem Moment an, als die beiden in ihr neues Haus gezogen sind, merkt Sunshine das da irgendwas nicht stimmt. Die Welt in Washington ist dunkler und kälter, auch wenn Kat das nicht wahrhaben will : Irgendwas in diesem Haus war anders, beinahe gespenstisch. Die Dinge die Sunshine mitbekam wurden immer merkwürdiger: Türen die von allein zugingen, kalter Wind kam durch die Fenster, Stimmen und Gelächter das sie nachts hörte, doch glauben tut ihr niemand.

Kann Sunshine irgendwie beweisen das in ihrem Hause übernatürliche Dinge ihren Lauf nahmen ?



Eigene Meinung:

Ich persönlich bin ein totaler Fan von Horrorfilmen und habe mich mal an einem solchen Buch versucht. Den Schreibstil von den beiden fand ich gut, dennoch hat mir die Spannung und das Angstgefühl, was man bei solchen Filmen hat, enorm gefehlt. Ich habe mich teilweise etwas gelangweilt, was dazu führte das ich ziemlich lange für das Buch brauchte auch ein bisschen die Lust verloren es zu lesen, aber dennoch fand ich die Geschichte nicht schlecht. Aber ich denke das das Buch eher für jüngere Gedacht ist, was ich auch ein bisschen dem Schreibstil entnehmen konnte. Ich bin dann doch er so ein kleiner Fan von Büchern wie Sebastian Fitzek sie schreibt.



Fazit:

Die Idee der Geschichte finde ich sehr gut, aber die Umsetzung war nicht so mein Ding, trotz alldem werde ich mir Band 2 wahrscheinlich kaufen um zu sehen wie es weiter geht und ob Band 2 irgendwie stärker ist wie Band 1.








Kommentare